Veranstaltungen

Unser Motto lautet "Wir lassen Sie nicht allein!"

Krank – und doch: Sich zuhause wohlfühlen!

(Kommentare: 0)

Expo 2013
Am 29.+30.04.2013 waren die Sozialen Dienste der Adventmission bei einer Gesundheitsstraße im Einkaufszentrum Sandleitengasse vertreten.
Nach der Eröffnung durch Bezirksvorsteher Franz Prokop wurden Interessierte Besucher über die Angebote der Sozialen Dienste in Wien informiert. Es gab auch die Möglichkeit, im Rahmen der Gesundheitsstraße verschiedene Gesundheitstests und – tipps zu erhalten.
Neben Blutzucker- und Cholesterinmessungen (die von unseren Mitarbeiterinnen durchgeführt wurden) gab es eine Station mit ärztlicher Beratung, sowie weitere Informationen über Wasseranwendungen, Ernährung, Blutdruck und
Bewegung.
Die Erkenntnis, dass unsere Gesundheit wertvoll ist, war auch das Lösungswort bei einem Gewinnspiel, bei dem 2x täglich ein großer Korb mit Vitalprodukten der Firma Spar zu gewinnen war.
Ganz besonders angenehm war auch eine kurze Massage, welche dieses kostenlose und umfassende Angebot abgerundet hat.
Zur Freude der von uns vor Ort tätigen MitarbeiterInnen sind diese von KollegInnen besucht worden, die ebenfalls das Angebot genutzt haben.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung und werden darüber auf alle Fälle berichten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben