Veranstaltungen

Unser Motto lautet "Wir lassen Sie nicht allein!"

Gesundheits Expo 2014

(Kommentare: 0)

Gesundheitsstrasse

Auch heuer war unsere Organisation wieder mit einigen MitarbeiterInnen bei der Expo von Liga Leben und Gesundheit beim Interspar Sandleitengasse in 1160 Wien vertreten. Es gab einen relativ großen Andrang und die Leute reagierten sehr positiv auf das große Beratungsangebot dieser „Gesundheitsstraße“. Man konnte diverse Stationen besuchen und so neue Erfahrungen über den eigenen Gesundheitszustand erhalten.

Anschließend wurde eine Beratung durchgeführt, in der man darüber aufgeklärt wurde, wie man durch kleine Änderungen die eigene Gesundheit optimieren kann. Unsere MA betreuten die erste Station, bei der gegen ein kleines Entgelt Blutzuckerund Cholesterinwerte gemessen wurde. Dabei waren die BesucherInnen immer wieder über ihre Ergebnisse überrascht. Es gab auch die Möglichkeit, die Lungenfunktion, die körperliche Fitness, den Körperfettanteil sowie das tatsächliche biologische Alter messen zu lassen.

Eine Beratung über richtige Nahrungszufuhr sowie eine Rücken- und Nackenmassage konnte man auch beanspruchen. Stündliche Verlosungen rundeten dieses Erlebnis ab. Insgesamt gab es sehr positives Feedback von den TeilnehmerInnen. Viele waren begeistert, dass sie sich vor oder nach dem Einkauf ohne großen Zeitaufwand oder längeren Wartezeiten über ihren aktuellen Gesundheitszustand informieren konnten.

Wir hoffen, dass wir uns auch nächstes Jahr wieder aktiv an der „Gesundheitsstraße“ von Liga Leben und Gesundheit beteiligen und dadurch bei dem Einen oder Anderen das Bewusstsein für die eigene Gesundheit verbessern können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben